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Jobausschreibung bis 07.02.2025: Office Management

20.01.2025

AUSSCHREIBUNG OFFICE MANAGEMENT

Anstellung - 20 Stunden – Beginn zum ehest möglichen Zeitpunkt, spätestens 03.03.2025 – 1 Jahr befristet mit anschließender Möglichkeit auf Entfristung.  

Gehalt: mind. 1.278 € brutto

Bewerbungsfrist: 07.02.2025

Der Verband Freier Rundfunk Österreich ist bundesweiter Zusammenschluss, Interessenvertretung und Ausbildungseinrichtung von den 14 Freien Radio und 2 Community TV Sendern. Wir setzen uns für die Entwicklung, Absicherung und den Ausbau gemeinnütziger, werbefreier und partizipativer Medien ein. Wir arbeiten zu Themen rund um Medienfreiheit und Informationsvielfalt, digitale Transformation von Medien und Kommunikation, Technologie und Diversität.

Als Office Manager:in übernehmen Sie In einem 2-Personen-Team vielfältige Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Sie arbeiten professionell und genau. Sie haben hohes Verantwortungsbewusstsein, auf das wir uns verlassen können und erfüllen ihre Aufgaben proaktiv und eigenverantwortlich. Sie bringen Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Sekretariat, Finanz- und Rechnungswesen mit, verfügen über sehr gute Textverarbeitungs- und Excel-Kenntnisse sowie über Grundkenntnisse im Desktop-Publishing und der Bildbearbeitung. Organisationsaufgaben liegen Ihnen. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und bringen Flexibilität und Belastbarkeit mit. Pünktlichkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie haben Freude am Verfassen von Texten und einen Sinn für Zielgruppen- und kontextgerechte Kommunikation. Ihre Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet, ihre Englischkenntnisse sehr gut. Sie verfügen über eine Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung, die Sie für die ausgeschriebene Position und die angeführten Aufgaben qualifiziert. Wertschätzung und Interesse für zivilgesellschaftliche Arbeit setzen wir voraus. Medienspezifisches und/oder Social Media Wissen bzw. Erfahrung sind von Vorteil.

 

Ihre Aufgaben umfassen:

Korrespondenz und Korrespondenzvorbereitung

Sitzungsvorbereitung (Unterlagen, Räumlichkeiten, Verpflegung)

Lektorat von Textentwürfen, Verfassen von Texten

Durchführung von Recherchen und Erstellung von Unterlagen

Einfache Vorarbeiten in der Buchhaltung

Mitarbeit in der Budgetverwaltung und der Verwaltung von Drittmitteln

Erstellung von Gesprächsprotokollen & Memos

Verwaltung von Adressdatenbank & Mailinglisten

Aktualisierung und Verwaltung der elektronischen und physischen Ablage sowie der Cloudservices für Vorstand und Mitglieder

Homepage Aktualisierung

Erstellung von visuell ansprechenden Präsentationen

Kontakt mit Lieferant:innen und Dienstleister:innen inkl. Einholung von KVs

Terminvereinbarungen

Post & Besorgungen

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung via Email an Geschäftsführerin Dr. Helga Schwarzwald unter office@freier-rundfunk.at bis spätestens 07.02.2025.




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