Facebook Twitter menu
de  |  en

Podcast & Radio - Wie geht das zusammen?

26.07.2022
Foto: Podcastschmiede

Wir möchten alle Interessierten, insbesondere die Geschäftsführungen und Programmkoordinator_innen der Freien Sender, herzlichst zu diesem Workshop einladen!

ZEIT & ORT: Dieser Workshop findet am Mittwoch, 14.09.22, von 15 bis 17 Uhr statt und kann sowohl vor Ort in Wien aber auch via Zoom besucht werden. Der Workshop-Ort wird noch bekannt gegeben.

INHALT: Podcast und Radio - verwandt und doch verschieden. Worin liegen die Unterschiede, wo die Gemeinsamkeiten? Mit Cheyenne Mackay werden wir über die Stärken des jeweiligen Mediums diskutieren und eruieren, wie sich Podcast und Radio ergänzen - und was dies für Freie Sender und ihre Produzent_innen bedeutet.

REFERENTIN: Cheyenne Mackay ist Head of Content und stv. Geschäftsführerin der führenden Schweizer Podcast-Agentur Podcastschmiede. Sie ist Mitgründerin des SONOHR Radio + Podcast Festivals und Macherin des SRF-Eltern-Podcasts «Pipifax», der nun als «Rotzphase» in die 3. Staffel geht, sowie Ausbildnerin und Dozentin  u.a. bei SRF, MAZ und Klipp & Klang, der Radioschule der Schweizer Community Medien.

Die Teilnahme ist für Radiomacher_innen und Mitarbeiter_innen von Freien Sendern kostenlos. Anmeldung bitte unter Angabe des Vor- und Nachnamen bitte bis zum 05.09.22 an assistenz@freier-rundfunk.at. Der Zoom-Link wird dann zeitnah verschickt.

Wir freuen uns auf euch!




< zurück