menu
de  |  en

Wir sind Kooperationspartner der 1. Ausgabe des Journalismusfest Innsbruck

31.03.2022
Journalismusfest Innsbruck

Beim 1. Journalismusfest Innsbruck von 13. bis 15. Mai 2022 werden mehr als 100 Mitwirkende aus über 20 Ländern erwartet, der Eintritt bei den meisten der über 40 Veranstaltungen ist frei!

Namhafte Journalist_innen, Wissenschaftler_innen, Vertreter_innen von NGOs und andere Fachleute aus verschiedenen Regionen Europas und der Welt werden Innsbruck drei Tage lang in ein offenes Gesprächsforum zu international drängenden Fragestellungen und Krisenregionen verwandeln. Es gibt zahlreiche Diskussionen, Buchvorstellungen, Ausstellungen von Comics und Fotoreportagen, dokumentarische Filme und Audiofeatures. Veranstaltet wird das Journalismusfest Innsbruck vom langjährigen Geschäftsführer des Freien Radios Innsbruck Freirad und Obmann des Verbandes Freier Rundfunk Österreich, Markus Schennach, gemeinsam mit dem Journalisten Benedikt Sauer.

 

Als Kooperationspartner haben wir die Gelegenheit eine Veranstaltung unseres aktuellen Ausbildungsschwerpunkts "Repräsentation und Freier Rundfunk" im Kontext dieser internationalen Tage der Information zu veranstalten und gemeinsam mit Sheila Mysorekar der wichtigen Frage nach Medien und Schwarzen Perspektiven nachzugehen. Sheila Mysorekar ist Journalistin und Vorsitzende des Netzwerks neue deutschen organisationen (ndo), dem rund 160 postmigrantische Vereine, Organisationen und Projekte angehören. Sie ist außerdem im Vorstand der Neue deutsche Medienmacher_innen (NdM), eine Organisation von Journalisten_innen und Medienmacher_innen mit und ohne Migrationsgeschichte, und war zuvor langjährige Vorsitzende des Vereins.
 
Wir freuen uns auf eine geballte Ladung Reflexion und Diskussion rund um Journalismus und Information aus unterschiedlichen Perspektiven mit Know How und einem Haufen Engagement.
 
Mehr zum Journalismusfest und den Mitwirkenden gibt's hier.

 




< zurück