Facebook Twitter menu
de  |  en

Workshop „Perspektiven auf Programmqualität für 2025“

02.11.2021

Wir möchten von den Freien Sendern speziell die Programmmitarbeiter_innen, Geschäftsführer_innen und all jene, für deren Arbeit dieses Thema relevant ist, herzlich zu diesem Workshop einladen.

ZEIT & ORT: Der Workshop findet am Dienstag, 23.11.2021, 10 - 13 Uhr, Online via Zoom statt.

INHALT: Was braucht es, um im Freien Rundfunk Programme zu schaffen, die im Jahr 2025 ihr Publikum finden? Dieser Frage wollen wir uns gemeinsam in diesem Workshop widmen, um die Programmentwicklung in Bezug auf veränderte gesellschaftliche, politische, wirtschaftliche und vor allem aber auch technische Umwelten zu reflektieren. Input wird uns einerseits Angelika Hödl liefern, Geschäftsführerin von Radio Agora 105.5, das kürzlich mit der Universität Klagenfurt eine Studie zur Rezeption des Programms von
Agora 105.5 seitens seiner Hörer_innen durchgeführt hat. Andererseits wird uns Fiona Steinert, zuständig für die umfassende Programmevaluierung- und entwicklung bei Orange 94.0, ihre Einschätzung dazu geben. Verbands-Geschäftsführerin Helga Schwarzwald wird auch ihre Perspektiven auf Programmqualität für 2025 ins Treffen führen, sodass wir ausreichend Diskussionsstoff für Gruppendiskussionen haben, um folgende Fragen zu bearbeiten: Was sind die Perspektiven auf Programmqualität? Welche notwendigen Schritte ergeben sich daraus für unsere Sender? Und was brauchen die einzelnen Sender dazu? 

INPUTGEBER_INNEN: Angelika Hödl, Fiona Steinert und Helga Schwarzwald

MODERATION: Philipp Sonderegger 

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung bitte unter Angabe des Vor- und Nachnamen bis zum 18.11.21 an assistenz@freier-rundfunk.at. Der Zoom-Link wird zeitnah versendet.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!




< zurück